Annette

Elegant und eloquent, charmant und stimmgewaltig findet sie den richtigen Ton in jeder Lage.


Ob Schreckschraube oder lasterhaftes Luder, als Marktbärbel oder „Prinzessin auf der Erbse“: Annette macht aus/in jeder Rolle eine gute Figur. Elegant und eloquent, charmant und stimmgewaltig findet sie den richtigen Ton in jeder Lage. Im Ensemble steht sie ihre Frau besser als jeder Mann und wickelt nicht nur ihre Mitspieler, sondern auch das Publikum mit Lässigkeit um den Finger.

Werdegang:
  • Seit 1991 schauspielerische Tätigkeit an verschiedenen Würzburger Privattheatern, z.B. Werkstattbühne, Chambinzky
  • 1996 Theaterpädagogische Zusatzausbildung
  • Seit 1997 Leitung verschiedener Schultheatergruppen
  • Seit 2004 in der Lehrerbildung tätig als Schultheatermultiplikatorin im Regierungsbezirk Unterfranken

Andreas

Der seriöse Kurzkrawattenträger mit dem markanten Profil moderiert souverän die Show und meistert jede Herausforderung.


Der seriöse Kurzkrawattenträger mit dem markanten Profil moderiert souverän die Show und meistert jede Herausforderung. Er gibt dem Chaos Struktur und verhilft mancher verirrten Szene zu einem guten Ende. Mit größtem Körpereinsatz spielt er sich hin und wieder in die Chirurgie. Ein Leckerbissen sind seine Interpretationen skandinavischer Grand-Prix-Finalisten. Oft spielt und spricht er schneller als das Publikum denken kann.

Werdegang:
1981 Gewinner der Goldmedaille im Schiffsmodellbau Klasse F6
Diverse (Lehr-)Tätigkeiten als Pantomime, Clowne u. Improvisatör
1990 Mitbegründer der Nürnberger Improgruppe „Sechs auf Kraut“
1991 Mitbegründer der Würzburger Beutelboxer
2011 Clown „Anton Popps“ beim integrativen Projekt Clowns hoch7


Herby

Er springt gern ins kalte Wasser und rettet sich und das Publikum mit fulminanter Mimik und clowneskem Spiel.


Die mittelrheinische Frohnatur trägt als Markenzeichen Kajalstrich extra lang. Auch als „längste Zunge der Welt“ bekannt, sind seine bewegenden Tierdarstellungen legendär. Er springt gern ins kalte Wasser und rettet sich und das Publikum mit fulminanter Mimik und clowneskem Spiel. Obwohl er seit Beginn seiner Impro-Laufbahn immer in denselben Bühnenschuhen auftritt, verliert er nie die Bodenhaftung.

Werdegang:
    • Theaterschule „El Timbal“ in Barcelona mit den Fächern Pantomime/Maskentheater, Clownerie/Improvisation und Kreativer Tanz
    • Seit 1989 Gruppen- und Soloauftritte als Pantomime
    • 1991 Mitgründer der Beutelboxer
    • Seit 2003 an der Uni-Kinderklinik in Würzburg als Klinikclown aktiv
    • Seit 2005 2. Vorsitzender des Vereins „Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V.“
    • Trainer für Pantomime, Körpertheater und Improvisation

Stefan

Der Mann mit den sanften braunen Augen ist das gefühlvolle Element der Gruppe. Immer wieder überrascht er Publikum und Mitspieler mit seinen phantasievollen Einfällen.


Der Mann mit den sanften braunen Augen ist das gefühlvolle Element der Gruppe. Immer wieder überrascht er Publikum und Mitspieler mit seinen phantasievollen Einfällen. Getreu dem schwäbischen Motto: „Nur net hudla!“ kommt er langsam, aber gewaltig. Er ist als Spezialist für dramaturgische Schnitte immer wieder für spannende Orts- und Zeitwechsel in den Szenen verantwortlich.

Werdegang:
    Ausbildung zum Theaterpädagogen
    Tätigkeit als Schauspieler beim Kinder- und Jugendtheater MUTABOR in Berlin
    Seit 1998 hauptberuflich Theaterpädagoge, Regisseur und Leiter des Theater Augenblick (www.theater-augenblick.de)
    Außerdem Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Würzburg und Uni Frankfurt für Theaterpädagogik

 

Kai

Unverwechselbar in seiner Hemdauswahl vereinigt er Stil, Eleganz und Fingerfertigkeit in einer Person.


Unverwechselbar in seiner Hemdauswahl vereinigt er Stil, Eleganz und Fingerfertigkeit in einer Person. Er ist mit seinem einfühlsamen Klavierspiel in allen Ländern und musikalischen Sparten der Welt zu Hause. Mit seiner Musik verzaubert er das Publikum und lässt jeden nur denkbaren Ort aus dem Nichts entstehen. Man munkelt, er habe vierzehn Finger.

Werdegang:
    Klavierunterricht mit 10 Jahren, zuvor Akkordeon und Heimorgel, später Saxofonunterricht
    1990-1993 Pianist im Landesjugendjazzorchester Hessen (Australien-Tournee, Rundfunkaufnahmen)
    1991 1. Preis bei der „Internationalen Talentbörse“ in Mainz mit der Gruppe „Jazz m’en fou“
    1992 Preisträger in der Solowertung beim Hessischen Landeswettbewerb „Jugend jazzt“
    1993 CD-Produktion „Jazz m’en fou“
    1994 Preisträger beim Klavierwettbewerb des Frankfurter Tonkünstlerbundes
    1991-1994 Klavierstudium bei Eva-Maria May (Würzburg)
    1994-1996 Klavierstudium bei Prof. Christian Elsas (Frankfurt)
    Meisterkurse bei Prof. Hans P°alsson und Prof. Peter Feuchtwanger
    Jazz-Konzerte u.a. mit Albert Mangelsdorff, Nat Adderley, Bill Ramsey u. Sivia Droste
    Fernsehauftritte mit „Jazz m’en fou“: SWF (mit Ingrid Peters), RTL, HR
    Konzerttätigkeit mit klassischer Musik (Solo-Klavierabende, Kammermusik- u. Liederabende)
    Tätigkeit als Theatermusiker (Werkstattbühne Würzburg, Spessartgrotte Gemünden, Waldfestspiele Bad Kötzting)